Forum für junge Autoren

Ein Forum für junge Autoren,die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten.


    Sterben--->Titel und so

    Austausch
    avatar
    Feuerfunke
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 15.10.08
    Alter : 23
    Ort : Admin

    Sterben--->Titel und so

    Beitrag  Feuerfunke am Mi Okt 15, 2008 5:08 pm

    Matt liege ich in einem weißen Krankenhausbett. Ich beobachte die Ärzte, die geschäftig durch die Gänge hasten und höre das Surren der Apparate, die mich am Leben halten..
    Als ich erst ins Krankenhaus eingeliefert worden war, hatte ich mir noch einen Spaß daraus gemacht, die Konversationen der Ärzte zu belauschen, doch dazu bin ich nun zu schwach.
    Der Tod ist nah! Hin und wieder packt er mich mit seinen eisigen Fingern und lässt mich in einem neuen Krampf erzittern. Aber ich will noch nicht sterben, ich bin doch erst 13! Seit Wochen klammere ich mich letzter Kraft ans Leben.
    Der Krebs hatte auch mein Aussehen verändert. Früher hatte ich dickes blondes Haar und war meistens nussbraun gebrannt. Mein jetziges Aussehen kann ich ungefähr erahnen. Blass, ohne Haare, denn die habe ich durch die ganzen Chemos verloren.
    Wieder spüre ich ein heftiges Reisen in meiner Brust. Vor Schmerz treten mir Tränen in die Augen.
    Ich will nicht mehr! Auch meine Freunde haben mich längst vergessen. Ich bin allein, ganz allein mit meinen Schmerzen, meine Eltern sind tot.
    Es ist aus, ich weiß es. Nun ist der Tot da.
    Ich spüre wie mein Herz seinen letzten Schlag tut und schließe ermattet die Augen.
    Jetzt sind alle Qualen vorbei.
    Lautlos verlasse ich diese Welt!

    Sleep

    Ein sehr uneinfallsreicher Titel,ich weiß.Fällt euch evtl. ein besserer Titel ein??


    _________________
    „Im Leben gibt es etwas Schlimmeres als keinen Erfolg zu haben: Das ist, nichts unternommen zu haben.“

    Franklin Delano Roosevelt

    (das Zitat hat mich irgendwie nachdenklich gemacht)
    avatar
    Fleur

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 15.10.08

    Re: Sterben--->Titel und so

    Beitrag  Fleur am Mi Okt 15, 2008 6:31 pm

    Feuerfunke schrieb:. Blass, ohne Haare, denn die habe ich durch die ganzen Chemos verloren.

    Reisen


    Hab dir ja schon bei Schreibwerkstatt geantwortet aber naja...

    Also... statt Chemos würde ich es ausschreiben und Chemotherapien schreiben das klingt einfach besser.
    und dieser kleine rechtschreibfehler: reißen nicht reisen ! Very Happy
    Aber ansonsten ist die geschichte wirklich gut. Der Titel passt auch irgendwie und den würde ich nicht mehr ändern

    flower

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2017 4:44 am